Seite auswählen

Freiboth Verlag

Geschäftsführerin Dorothea Freiboth

Pächterstraße 7
37075 Göttingen

Tel 0551 20 53 48 25
Fax 0551 20 53 48 22

info@freibothverlag.de

Dorothea Freiboth

1975 geboren, habe ich nach einer nachhaltig prägenden Schulzeit in der Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule (Schulpreisträger 2011 – siehe Artikel aus der Zeit) und einem naturwissenschaftlich orientiertem Studium 2004, mein Staatsexamen zur Logopädin in Marburg abgelegt. Ich bin seit 2010 in einer eigenen Praxis tätig.

Meine therapeutischen Schwerpunkte liegen neben musischem Stimmtraining und Stimmtherapie in der Anwendung der taktil-kinästhetischen PROMPT-Methode aus den USA. Ich arbeitete daher mit besonders betroffenen Patienten, deren Angehörigen sowie mit den Pädagogen und Therapeuten anderer Disziplinen eng zusammen. Darüber hinaus ist mir als Prompt Bridging Trained Assistant Instructor daran gelegen, die PROMPT-Methode durch Fortbildungen und Übersetzungen von Fachliteratur für Logopäden einem größeren Patientenkreis zugänglich zu machen.

Besonders wichtig ist mir die sprachtherapeutische Arbeit mit lokalen Kindergärten und im Göttinger Konzept zur gemeinsamen Erziehung in Kindergärten. Das Familienleben mit einem Gesamtschullehrer und einem kleinen Sohn macht das Verlagsmotto ’Mit Freude lernen’ zu meinem Lebensinhalt.

Dorothea Freiboth